Suche
Suche Menü

Fotogalerie

Sonne 2017

Januar
Februar
März
April
Mai
Juni
Juli
August - Noch ein paar Fotos - Und noch ein Sonnenfoto
September

Sonne 2016

Januar
Februar
März
April
Mai
Merkur-Transit am 09.05.2016
Juni
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember

Sonne 2015

Januar
Februar
Partielle Sofi am 20.03.15
Und noch mehr Sofi-Bilder
März
April
Mai
Juni
Juli - Große Protuberanz am 02.07.2015
AugustZwei Sonnenflecken vom 02.08.2015
September - Protuberanz am 08.09.2015
Oktober
November
Dezember

Sonne 2014

Januar
Februar
März
April
Mai - Protuberanz am 31.05.2014
Juni
Juli - Randprotuberanzen im Juli 2014
August
September
Oktober
November
Dezember

 

MONDFOTOGRAFIE NOCH ANALOG

In den 80er Jahren habe ich auch viele Mondaufnahmen mit meiner Olympus OM2 gemacht.

Galerie öffnen

FLECKENGRUPPE VOM 04.01.14

Trotz schlechtem Seeing und einer herannahenden Wolkenfront habe ich die Fleckengruppe, aus der die große Protuberanz vom 01.01.14 entstanden ist, fotografieren können.

Bericht öffnen

Sonniges Neujahr 2014

Das neue Jahr begrüßt uns mit einer schönen Protuberanz.

Bericht öffnen

H-ALPHA AUFNAHMEN DER SONNE IM OKTOBER 2013

Im Oktober 2013 hatte ich an einigen Tagen gutes Seeing und so konnte ich mein neues 100 mm Fernrohr mit internem 50 mm Etalon ausprobieren.

Bericht öffnen

Langes Filament und eruptive Protuberanz 2012

H-alpha Aufnahmen vom 04. bis 13. August 2012, welche die Entwicklung eines langen Filamentes und einer großen Randprotuberanz zeigen.

Galerie öffnen

Venus Transit am 06.06.2012

Sonnen-H-alpha Aufnahmen mit einem ED Apo. 102/715 mm mit Lunt Solar Systems Etalons. Spiegelreflex-Kamera Sigma SD14 mit 2-fach Barlow.

Galerie öffnen

Sonne im August 2011

Sonnenoberfläche und Randprotuberanzen im H-alpha Licht, aufgenommen u.a. mit Lunt Solar Systems LS60 Teleskop mit vorgeschraubem LS50. Sowie mit LS100 am Lichtenknecker- bzw. Omegon-Refraktor mit Lille 20/20
H-alpha System.

Galerie öffnen

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.