Suche
Suche Menü

November 2018

Auch im November, habe ich wieder einmal Flugzeuge, Gänse und Kraniche fotografiert. Und zum Schluss noch eine besondere Wolkenformation am Ost-Himmel.
Zuerst tief am Horizont und nach oben scharf und gerade begrenzt.
Stunden später war dann oberhalb eine lockere Wolkenstruktur zu sehen. Noch eine Stunde später wurden diese Wolken dann von der tief stehenden Sonne rot angestrahlt.
Auch in Hamburg war diese “rote Wolke” zu sehen… und einige Beobachter hielten es für einen Dachstuhlbrand und haben die Feuerwehr gerufen. Es war aber glücklicherweise nur eine besondere Himmelserscheinung.

Die Fotos habe ich mit einer Sony Kompaktkamera aufgenommen.

Zum vergrößern bitte auf die Bilder klicken.

06204 06208 06215 06251 06279 06287 06289 06292 06293

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.