Suche
Suche Menü

Und noch ein Sonnenfoto – Partielle Sofi

Zum vergrößern bitte auf das Bild klicken.

Früher bin ich fast zu jeder totalen Sonnenfinsternis gereist. Somit habe ich inzwischen 9 Sonnenfinsternisse live gesehen und fotografiert. Die letzte war in China  2009. Die diesjährige in der USA am 21.08.17 hätte ich auch gerne gesehen, jedoch mag ich inzwischen keine so lange Reisen mehr unternehmen.

Somit bin ich erfreut, wenn Sternfreunde mir Ihre Ergebnisse zusenden.

Folgend ein Foto von meinem langjährigen Hamburger Sternfreund Klaus-Peter Schröder, der vor einigen Jahren nach Mexiko ausgewandert ist.

Bei ihm in der Nähe von Mexiko-Stadt war zwar keine totale Sonnenfinsternis, aber wenigstens eine  Partielle mit ca. 30 % Abdeckung. Dafür war die schöne lange Fleckengruppe zu sehen.

Aufnahmegerät:
100/1000 mm  TS Maksutov und Objektivfilter
21.07.2017
Foto: Klaus-Peter Schröder

Sonnenfinsternis 21.08.17 Foto: Klaus-Peter Schröder

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.